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Hallo, habe eine Frage zum Getriebe A52

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Dyo
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Lid geworden op: 31 okt 2016 18:37
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Berichtdoor Dyo » 31 okt 2016 18:51

Hallo und sorry, ich spreche keine Niederländisch, kann es aber mit viel Mühe verstehen.

Für meinen Sohn überhole ich eine Flexer von 2004.
Die Feder für den Freilauf von ersten Gang war gebrochen, die ist billig und gut zu bekommen.
Aber, das Zahnrad für den ersten Gang hat Spiel auf der Welle. Wieviel Spiel ist dort zulässig? Oder wenn ich das Gleitlager neu anfertigen lasse, welches Spiel sollte es auf der Welle haben?

Lieben Gruss ins Nachbarland

Dyo

PS: Innenmass der Lagerbuchse am Zahnrad 20.00mm die Welle hat ein Mass von 19,84mm
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Dyo
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Lid geworden op: 31 okt 2016 18:37
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Berichtdoor Dyo » 31 okt 2016 19:53

Ergänzung:

Der Motor ist ein A52, ich brauche auch Kurbelwellenlager und Simmeringe sowie den Dichtsatz, passen da die Teile der A35?
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Berichtdoor shadowranger » 31 okt 2016 20:01

Habe dein topic verschoben zum ausländisches Forum. Ich habe mieine antwort auf Google übersetzen lassen, entschuldigung, wenn es nicht ganz grammatisch korrekt ist

in Bezug auf Ihre Frage, es kann etwas spielraum sein. Sie sollten sich darüber keine Sorgen haben. Solange die Zahnräder einander nicht berühren gibt es kein problem. Es funktioniert auch so. Nur die feder ersetzen, vergessen Sie nicht, um die Dichtung zu erneuern und öl dazu, das ist ausreichend.

Ich verstehe nicht, was Sie mit "GLEITLAGER" meinen, es gibt kein gleitlager da.
Der Motor ist ein A52, ich brauche auch Kurbelwellenlager und Simmeringe sowie den Dichtsatz, passen da die Teile der A35?
Ja, die sind gleich. A52 hat nur größere Übertragungskanäle am Kurbelgehäuse in bezug auf die A35
Tomos A3 DG (1989) ei-cilinder, Encarwi sproeier 50, gaasfilter (50km/uur)

Ik ben niet altijd aanwezig op het forum. Heb geduld indien er dringende vragen zijn
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Dyo
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Lid geworden op: 31 okt 2016 18:37
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Berichtdoor Dyo » 31 okt 2016 21:35

Danke,

das hilft mir sehr weiter.
Mit Gleitlager meine ich die Buchse im Zahnrad.

Ich hoffe, dass dies auch dieses Schlagen im Getriebe beseitigt, dass sie immer hatte, wenn sie wieder in den Leerlauf geht. Es wird wahrscheinlich an der zerbrochenen Feder liegen.

Werde dann den gesamten Dichtsatz bestellen, dazu die Lager und Simmeringe der Kurbelwelle, neue Stehbolzen, gleich neue Kolbenringe drauf und neue Membranen einbauen. Dann sollte sie wieder ein paar Jahre laufen.

Du hast mir sehr geholfen ;-)
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Lid geworden op: 20 jul 2006 19:32
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Berichtdoor shadowranger » 01 nov 2016 08:23

Danke,

das hilft mir sehr weiter.
Mit Gleitlager meine ich die Buchse im Zahnrad.

Ich hoffe, dass dies auch dieses Schlagen im Getriebe beseitigt, dass sie immer hatte, wenn sie wieder in den Leerlauf geht. Es wird wahrscheinlich an der zerbrochenen Feder liegen.

Werde dann den gesamten Dichtsatz bestellen, dazu die Lager und Simmeringe der Kurbelwelle, neue Stehbolzen, gleich neue Kolbenringe drauf und neue Membranen einbauen. Dann sollte sie wieder ein paar Jahre laufen.

Du hast mir sehr geholfen ;-)
Das mit dem gleitlager ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht haben sie ein bild dabei?

Slagen im getriebe wird mit der montage der feder gelöst werden.
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Dyo
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Berichtdoor Dyo » 01 nov 2016 19:04

Hallo,

ich meine die Broncebuchse im Zahnrad für den ersten Gang.

Habe jetzt alle Teile bestellt, nach dem Vermessen des Pleuel auch gleich noch eine Kurbelwelle. Bei Tomosshop.nl , ich hoffe der Versand nach Deutschland dauert nicht zu lange:
Habt ihr bei euch im Forum eine Liste der Drehmomente für die Schrauben in Motor und Getriebe?
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Berichtdoor shadowranger » 02 nov 2016 12:43

Hallo,

ich meine die Broncebuchse im Zahnrad für den ersten Gang.
Die habe ich noch nie gesehen im getriebe beim achse in der mitte. Nur achse und zahnräder, keine broncebchse dazu. Vielleicht hat jemand diese buchse selber gemacht. Es ist kein standard teil im getriebe. Die einzige broncebuchse sitzt in dem Kupplungsgehäuse . Oder ist das was du meinst?
Habe jetzt alle Teile bestellt, nach dem Vermessen des Pleuel auch gleich noch eine Kurbelwelle. Bei Tomosshop.nl , ich hoffe der Versand nach Deutschland dauert nicht zu lange:
Habt ihr bei euch im Forum eine Liste der Drehmomente für die Schrauben in Motor und Getriebe?
Muss ich mal schauen ob das igendwo auf forum zu finden ist. Ich informiere sie wann ich etwas habe, vielleicht in mein privat collection.
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Berichtdoor Dyo » 04 nov 2016 11:32

Hab da was gefunden im Web...

http://projectmopedmanual.info/Manuals/ ... fldAuto=27
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Berichtdoor shadowranger » 04 nov 2016 17:51

Ok, Page 3 ist mit Drehmoment
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